M3 B: Zwei Punkte verschenkt

Gegen ein Team in absoluter Reichweite mussten das 3. Liga-Team der Mythen-Shooters B eine ärgerliche Niederlage einstecken. Schuld daran waren zu viele Fehler und eine schlechte Chancenauswertung.

Von der Tabellenlage her war die SG Stäfa Espoirs der Favorit im sonntäglichen Heimspiel gegen das Shooters-Team M3 B. Auf dem Spielfeld zeigten sich die Zürcher jedoch in absoluter Reichweite des Aufsteigers, und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf spielerisch eher bescheidenem Niveau. Leider verstanden es die Shooters nicht, ihre Chance zu nutzen. Vor dem gegnerischen Tor wurden zuviele guten Chancen vergeben und Fehler gemacht. So stand es zur Pause 10:10 Unentschieden.

Die guten Vorsätze für die zweite Halbzeit konnten die Shooters nicht umsetzen, im Gegenteil. Stäfa konnte sich sogar mit zwei Toren absetzen, und diesem Rückstand sprang das Heimteam nun die ganze Zeit nach. Trotz besten Chancen schafften die Shooters es nicht mehr, das Spiel zu drehen und mussten gegen einen bescheidenen Gegner eine umso ärgerliche 21:22-Niederlage einstecken. Damit wurden zwei Punkte verschenkt und das Team liegt wieder auf dem zweitletzten Tabellenrang.

Handball, 3. Liga: HSG Mythen-Shooters B – SG Stäfa Espoirs 21:22 (10:10). – Sporthalle Goldau . – HSG Mythen-Shooters B: Laurin Camenzind; Stefan Auf der Maur (1), Antonio Catanzaro (5/1), Kuno Epper (3), Stefan Heinzer, Fabian Kraft, Pirmin Langenegger (3), Stefan Schuler, Daniel Ulrich, Pascal Zehnder, Silvan Zgraggen (5), Andreas Züger (4).

27. November 2018, Dino Beck | zur Vorschau