Letzter Schritt vor Gruppen-Finale

Dank eines 35:22-Sieges über Altdorf haben die U17-Junioren der HSG Mythen-Shooters am vergangenen Samstag ihre Spitzenposition in der Rangliste verteidigt und sich gleichzeitig für die schwache Vorstellung aus der Vorwoche vom Spitzenkampf gegen Muotathal (19:34) rehabilitiert.
Mit dem Kantonsrivalen liefern sich die Schwyzer im letzten Drittel der ersten Saisonhälfte ein packendes Finale um den Gruppensieg, der nach der Vorrunde zur Teilnahme am Inter-Aufstiegsspiel berechtigen wird. Am 9. Dezember wird es in der letzten Runde zum Direktduell der beiden derzeit punktgleichen Schwyzer Equipen kommen. Da bis dahin nur noch ein Spieltag zu absolvieren ist, steht bereits heute fest, dass in jener letzten Runde noch beide Teams eine Chance auf Platz 1 haben werden. Derzeit weisen die Schwyzer in diesem Duell dank der besseren Tordifferenz (+84 zu +77) noch leichte Vorteile auf.
Diesen wollen die Shooters natürlich mit in das alles entscheidende Spiel vom 9. Dezember nehmen. Dazu wird aber in der bevorstehenden Aufgabe vom kommenden Samstag gegen den HC Rothenburg ein weiterer Sieg benötigt. Alles andere wäre gegen die Luzerner, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Punkte gesammelt haben und gegen welche die Shooters bislang zwei Mal grösstenteils problemlos triumphieren konnten, eine herbe Enttäuschung.

30. November 2017, Dino Beck