Letzter Auftritt vor Aufstiegsspielen

Mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht Horw beseitigten die 3. Liga-Damen der HSG Mythen-Shooters am vergangenen Sonntag die letzten Zweifel über ihre Teilnahme an den Aufstiegsspielen. In diesen werden die Schwyzerinnen auf ein Team der Gruppe 3 treffen. Vorgesehene Daten für die Aufstiegsspiele, die im Europacup-Modus mit Hin- und Rückspielen ausgetragen werden, sind die Wochenenden des 27./28. April und des 4./5. Mai.
Von welchem Tabellenrang aus die Shooters in diese Endausmarchung um die Promotion steigen, entscheidet sich am kommenden Samstag beim letzten Spiel der Schwyzerinnen in der regulären Saisonphase. In der Heimpartie in Goldau gegen die SG Ruswil/Wolhusen reicht bereits ein Remis, um den Gruppensieg klarzumachen. Allerdings werden die Shooters die reguläre Saisonphase bestimmt mit einem Sieg abschliessen und somit Selbstvertrauen für den bevorstehenden finalen Akt im Aufstiegskampf tanken wollen. Es wäre bereits der vierte Vollerfolg in der laufenden Spielzeit gegen das Team aus dem Luzerner Hinterland.

10. April 2019, Dino Beck