Leader zu Gast in Goldau

Am Samstag wartet auf die 2. Liga-Damen mit dem Duell gegen den TV Muri eine schwierige Aufgabe. Die Aargauerinnen reisen als Leader in die BBZG-Halle. Ihre Stärke konnten sie unter anderem im Hinspiel unter Beweis stellen, als sie gegen die Shooters ohne Mühe zu einem klaren Sieg gelangten. Auch in der Vorsaison gehörte der TV Muri zu den stärksten Widersachern der Schwyzerinnen, zog damals zusammen mit ihnen in die Finalrunde ein.
Davon sind die Shooters – auch aufgrund diverser Veränderungen im Kader – aktuell weit entfernt. Kampflos werden sie deshalb das Duell mit dem Tabellenführer aber bestimmt nicht hergeben wollen. Für den TV Muri geht es angesichts der ausgeglichenen Situation an der Ranglistenspitze derweil um wichtige Punkte für die erneute Finalrundenqualifikation.

24. November 2022, Dino Beck