Kontakt zur Tabellenspitze wahren

Die Shooters 4. Liga-Herren greifen am kommenden Sonntag nach der Weihnachtspause wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. In der heimischen BBZG-Halle trifft die dritte Herrenmannschaft auf den HC Kriens, der am vergangenen Samstag seinen Jahreseinstand gab und sich dort dem KTV Hasle beugen musste. So bleiben die Luzerner nach wie vor auf ihrem bislang einzigen Saisonsieg sitzen, während die Shooters nach ihrer starken Vorrunde nach Verlustpunkten den zweiten Platz besetzen. Mit einem weiteren Vollerfolg würden sie demnach den Kontakt zu Leader Handball Emmen wahren.
Zu einem Selbstläufer dürfte die Partie vom Sonntag aber trotz der klaren Tabellensituation keinesfalls verkommen. Dafür spricht insbesondere das Hinspiel, das die Schwyzer trotz einer überlegen geführten ersten Halbzeit letztlich nur mit einem Tor Differenz für sich entscheiden konnten.

17. Januar 2019, Dino Beck