Können Shooters Abstiegskampf nochmals spannend machen?

Es ist eine durchaus saftige Hypothek, mit welcher die Shooters U14-Juniorinnen am kommenden Sonntag in Goldau ins zweite Aufstiegsduell mit der SG Lakers steigen. Durch das 27:34 aus dem Hinspiel vom vergangenen Wochenende sind die Shooters im Minimum auf einen Sieben-Tore-Erfolg (bei weniger als 27 Gegentreffern) angewiesen, um die Inter-Promotion noch zu schaffen. Die deutliche Niederlage war am letzten Samstag auch auf einige Unkonzentriertheiten im Spiel der Schwyzerinnen zurückzuführen. Immerhin aber riefen die Shooters in der zweiten Halbzeit wieder ihren starken Kampfgeist ab, wodurch sie das Resultat doch noch im Masse halten konnten. Und sich damit immerhin noch eine kleine Hintertür im Kampf um den Aufstieg offenliessen. Ein guter Kampfgeist wird am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft aus Arbon und Romanshorn bestimmt wieder notwendig sein, um das Aufstiegsrennen noch einmal spannend machen zu können.

9. Dezember 2021, Dino Beck