Knappe Niederlage gegen Leader

Die U14-Inter-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters haben am Samstag gegen Leader AareLand nur knapp ein Erfolgserlebnis verpasst.

Schwacher Beginn
Schon im Hinspiel hatten die Shooters angedeutet, dass der Tabellenführer aus Olten, Buchs und Suhr keinesfalls ausserhalb ihrer Reichweite liegt. Am Ende standen sie in Olten zwar mit leeren Händen da, vermochten die Aargauerinnen aber bis zuletzt zu fordern.
Danach sah es im neuerlichen Vergleich mit dem Tabellenführer vom letzten Samstag in der BBZG-Halle zunächst nicht aus. Die Einheimischen fanden vorerst überhaupt nicht den Tritt in diese Partie. Mit einer Vielzahl an technischen Fehlern mussten sie den Leader deutlich davonziehen lassen und diesem bis zur Pause schliesslich ein sicheres Polster zugestehen.

Zweite Halbzeit auf Augenhöhe
Schon im Hinspiel hatten die Shooters zur Pause einen klaren Rückstand hinnehmen müssen. Um sich dann dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit noch einmal gefährlich an den Gegner heranzupirschen.
So gesehen verkam die zweite Affiche dieser beiden Teams beinahe zu einer Kopie: Denn auch am vergangenen Samstag schlug im zweiten Durchgang die Stunde der Shooters, die nach der Pause immer besser ins Spiel fanden. Die Belohnung für diese markante Steigerung blieb nicht aus: Bis auf ein Tor kämpften sich die Gastgeberinnen an ihren Gegner heran und lieferten sich mit diesem anschliessend ein Duell auf Augenhöhe. So durften die Shooters bis zuletzt auf ein Erfolgserlebnis hoffen, und zumindest ein Remis wäre aufgrund dieser markanten Leistungssteigerung nach der Pause wohl auch nicht unverdient gewesen. Ein technischer Fehler im letzten Angriffsversuch brachte die Schwyzerinnen aber um das Remis, womit auch der zweite Vergleich mit dem Tabellenführer mit einer Schwyzer Enttäuschung endete.
Gelingt es den Shooters künftig aber, eine solche Leistung wie im zweiten Durchgang vom Samstag über die komplette Spielzeit hinweg abzurufen, scheinen die Chancen gut zu stehen, dass die Rückkehr auf die Erfolgsspur – die U14-Juniorinnen warten nun seit zwei Partien auf Zählbares – pünktlich zum Saisonabschluss vom 7. April gelingen wird. Zu ihrem letzten Auftritt in der laufenden Spielzeit reisen die Shooters dann zum Tabellenschlusslicht GTV Basel.
Kamer L./Reding; Beeler, Betschart, Delmencio, Hunziker, Kamer A., Kaplan, Krug, Merz, Müller, Torelli, Zgraggen.

27. März 2018, Dino Beck | zur Vorschau