Knappe Niederlage gegen Leader Pfadi

mg. Die SG Muotathal/Mythen-Shooters musste sich gegen Pfadi Winterthur knapp mit 26:29 geschlagen geben. Die Shooters starteten die Aufholjagd zu spät und die Zeit reichte nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen.
Im bereits dritten Spiel im Jahre 2019 traf die SG Muotathal/Mythen-Shooters zu Hause in Goldau auf den Leader Pfadi Winterthur. Damit wartete eine grosse aber nicht unlösbare Aufgabe auf die SG.
Die Einheimischen hielten im ersten Umgang lange mit und stellten eine gute Abwehr. Doch leider konnten sie im Angriff nicht die gleich guten Akzente setzen. Zu oft liess man sich zu früh unterbrechen und konnte den Ball nicht mehr weiterspielen. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich dann auch noch einige Unachtsamkeiten ein und man ging mit einem unnötigen hohen Rückstand von sechs Toren (9:15) in die Garderoben.
Nach der Pause stabilisierte sich die Abwehr noch mehr und auch im Angriff kam man immer besser in Fahrt. Gegen Ende des Spiels starteten die Muotathaler dann eine Aufholjagt, aber leider kam diese zu spät. Doch die Mannschaft zeigte sehr viel Charakter und steckte nie zurück. Um gegen eine Mannschaft wie Pfadi gewinnen zu können, fehlte leider teilweise die nötige Cleverness, denn man bekam die quirlige Nummer zehn des Gegners nie wirklich in den Griff. Im Angriff machte die SG zu viele Fehler, vor allem in den zehn Minuten vor dem Seitenwechsel. Doch auf der Leistung des zweiten Umgangs lässt sich aufbauen und wer weiss, vielleicht klappt es ja nächstes Mal mit dem Punktegewinn.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – Pfadi Winterthur 26:29 (9:15)
Goldau BBZG – 70 Zuschauer – Schiedsrichter: Meier/Ramsauer
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Arno (3 Paraden), Ulrich Joel (6 Paraden); Betschart Ivo (1), Betschart Thomas, Bobrich Etienne (1), Büeler Sandro (2), Büeler Timo (1), Heinzer Noah, Nauer Janik (11), Nauer Kevin, Schelbert Andreas (6), Schelbert Patrik, Ziswiler Yannis (4).

29. Januar 2019, Dino Beck | zur Vorschau