Knappe Niederlage gegen HSC Suhr Aarau

mg. Die MU19I-Junioren empfingen den Gruppenfavorit HSC Suhr Aarau in der Mehrzweckhalle. Leider mussten die Thaler mit einem dezimierten Kader antreten, da neben zwei Verletzten auch noch zwei Rückraumspieler abwesend waren. Daher brauchte es von allen Spielern eine klare Leistungssteigerung und noch mehr Courage um dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können.
Doch leider verpatzte man den Start komplett und schnell lag man mit vier Toren im Hintertreffen. Die Thaler liessen sich dadurch jedoch nicht beeinflussen und mit einer beherzten Leistung konnte man den Spielstand und somit auch das Spielgeschehen wieder ausgleichen. Auch wenn im Angriff nicht immer alles rund lief, konnte man sich auf eine stabile Abwehrarbeit und einen gut aufgelegten Tom Vogel im Tor verlassen. Beim Spielstand von 9:11 wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Pausentee wurde das Spiel von den Abwehrreihen dominiert. Nach 52 Spielminuten war der Spielstand wieder ausgeglichen (17:17) und der Ausgang des Spiels wieder völlig offen. In dieser Phase des Spiels verschossen die Thaler leider einige Würfe aus aussichtsreichen Positionen, was dem Gegner die Führung brachte. Am Ende musste sich das Heimteam dann leider mit drei Toren geschlagen geben.
In diesem Spiel wäre sicher mehr drin gelegen, doch im Grossen und Ganzen war es eine gute Teamleistung auf die man stolz sein kann.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – HSC Suhr Aarau 19:22 (9:11)
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Ulrich Joel, Vogel Tom; Betschart Ivo (2), Bobrich Etienne (1), Büeler Timo (1), Heinzer Noah (1), Lüönd Manuel (5/1), Roos Jan (1), Schelbert Matteo (7), Schelbert Patrik, Wyrsch Flavio (1).

25. September 2017, Dino Beck | zur Vorschau