Klarer Sieg im Cup

Bei ihrem ersten Cup-Auftritt in der laufenden Saison kamen die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters zu einem letztlich diskussionslosen Sieg über Ligakonkurrent Kriens. Vor allem in der zweiten Halbzeit nutzten die Schwyzer ihre Vorteile aus.

Spiel ab der erstmaligen Führung im Griff

Zwei Wochen vor dem Cup-Duell vom vergangenen Freitagabend hatten die Shooters gegen den HC Kriens ihr bis dato einziges Meisterschaftsspiel verloren geben müssen. Der Weg zur angestrebten Revanche in der Schwyzer Lückenhalle erwies sich zunächst zwar als steinig, begann nach einer ausgeglichenen Startphase, in welcher die Gäste stets vorlegen konnten, aber immer deutlichere Konturen anzunehmen. Nach ihrer erstmaligen Führung nach rund zehn Minuten hatten die Gastgeber das Geschehen weitgehend unter Kontrolle und verpassten einzig durch eine teilweise etwas gar sorglose Defensivarbeit einen noch höheren Pausenvorsprung. Dagegen zeigten sich die Einheimischen in der Offensive über weite Strecken effizient und versprühten dort eine Menge Spielfreude. Zur Pause hatten die Shooters so die Weichen Richtung Sieg gestellt, und sie liessen sich nach dem Seitenwechsel nie mehr von ihrem Weg in die nächste Cup-Runde abbringen. Im Gegenteil: Auch bedingt durch den Kräfteverschleiss des Gegners, der mit einem Mini-Kader von nur sieben Feldspielern angereist war, sorgten die Shooters nach der Pause für noch deutlichere Verhältnisse, woraus am Ende ein klarer Sieg entstand. Dass sich bei diesem sämtliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, war ein schöner Nebeneffekt eines insgesamt gelungenen Shooters-Abends.

Damit feierten die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters G ihr erstes Erfolgserlebnis in der laufenden Saison. Nach dem Sieg im Cup bot sich den Schwyzern keine 24 Stunden später auch in der Meisterschaft die Chance, um erstmals jubeln zu dürfen. Am Samstag empfingen sie in Goldau den TV Sarnen 2.

Beck; Beduhn, Büeler, Carlen, Eberhard R., Eberhard S., Gähwiler, Imhof, Püntener, Sager, Schmid, Styger, Unternährer.

25. September 2017, Dino Beck | zur Vorschau