Klarer Sieg gegen Schlusslicht

Wie vor einer Woche traf die SG Muotathal/Mythen-Shooters schon wieder auf SV Fides, dieses Mal jedoch zu Hause in Brunnen. Mit dem Tabellenletzten bekundete die SG auswärts unerwartet viel Mühe und dieses Mal wollte man von Anfang an eine gute Leistung abrufen.
So wurde von der ersten Sekunde an konsequent in der Abwehr gearbeitet, die Gegenspieler früh attackiert und so viele Fehler provoziert. Im Angriffsspiel stiessen die Schwyzer in die Lücken, welche der Gegner ihnen zugestand und so verlief die erste Hälfte relativ einseitig zu Gunsten des Heimteams.
Der zweite Durchgang ermöglichte Trainer Gwerder Spieler einzusetzen, welche sonst ein bisschen weniger Spielzeit bekommen. Am Ende siegte die SG deutlich mit 38:20. Dieser Sieg brachte sie nun ihrem Ziel, unter die ersten vier der Gruppe zu kommen, einen Schritt näher.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – SV Fides 38:20 (16:6)
Brunnen Sporthalle – 43 Zuschauer – Schiedsrichter: Fellmann/Bucher
KTV Muotathal: Fässler Werni, Schrackmann Janik; Fessler Tim (2/1), Fischlin Simon (1), Gwerder Fabio (6/1), Gwerder Mike (3), Imhof Micha (2/1), Knüsel Jan, Nauer Kevin (8), Risi Samuel (3), Schelbert Kilian (11), Schelbert Patrik (2), Staub Elia.

6. November 2018, Dino Beck | zur Vorschau