Klappt es jetzt auch in der Meisterschaft?

An ihren letzten Ernstkampf werden die Shooters 3. Liga-Herren durchaus gute Erinnerungen haben. Im Regio-Cup vermochten sie Mitte September Ligakonkurrent Ruswil Wolhusen dank eines 19:17-Sieges aus dem Wettbewerb zu eliminieren. Für die Shooters, die davor in ihren ersten zwei Ligaspielen ohne Punkte geblieben waren, war dies das erste Erfolgserlebnis in der laufenden Spielzeit.
Nun wollen die Schwyzer ein solches auch in der Meisterschaft einfahren. Den nächsten Anlauf hierfür nehmen die Shooters am kommenden Samstag, bei ihrem ersten Auftritt in der Liga nach fünf-wöchiger Pause. Die Aufgabe beim Tabellenzweiten Altdorf, der im laufenden Championat mit drei Siegen aus vier Partien einen starken ersten Eindruck hinterlassen hat, dürfte sich jedoch als happige Hürde erweisen.

27. Oktober 2021, Dino Beck