Klappt es jetzt auch auswärts?

Nach den ersten vier Partien in der Inter-Klasse standen die Shooters U18-Juniorinnen noch ohne Punkte da. Mittlerweile haben sie vier weitere Spiele ausgetragen, aus welchen nun das Punktemaximum resultierte. Auffällig dabei: Die vier Niederlagen handelten sich die Schwyzerinnen allesamt bei Auswärtsspielen ein, während sich die Shooters in ihren Heimauftritten schadlos hielten.
In der laufenden Inter-Kampagne bietet sich der Schwyzer Spielgemeinschaft nun noch eine Gelegenheit, auch auswärts zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Dafür werden die Shooters am kommenden Samstag beim HC Mutschellen punkten müssen. Zumindest ein Blick auf die Tabelle lässt dieses Unterfangen machbar erscheinen. So wartet der bevorstehende Shooters-Widersacher noch immer auf die ersten Punkte in der Rückrunde. Und auch das Hinspielergebnis spricht eine deutliche Sprache zu Gunsten der Schwyzerinnen, die Anfang März in Goldau gleich einen 35:16-Sieg einfuhren. Bis heute ist dies der höchste Erfolg in der Inter-Klasse. Gleichzeitig starteten die Shooters mit jenem Sieg ihre laufende Erfolgsserie, die nun am kommenden Samstag in Widen auch auf fremdem Parkett weitergehen soll.

3. April 2019, Dino Beck