Klappt es in Birsfelden mit den ersten Punkten?

Am Sonntag tragen die U19-Elite-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters ihre fünfte Partie seit dem Aufstieg aus. Punkte hat es in den ersten vier Spielen keine gegeben für den Liga-Neuling, der sich in einigen Phasen dieser Partien aber doch gut zu verkaufen wusste.
So zum Beispiel in der zweiten Halbzeit des letzten Spiels gegen die SG LakeSide Wacker-Steffisburg. An dieser Darbietung wollen die Schwyzer nun anknüpfen, um das erste Erfolgserlebnis in greifbare Nähe zu bringen. Die nächste Chance dazu bietet sich am kommenden Sonntag in Birsfelden beim Gastspiel gegen die HSG Nordwest. Die Basler Spielgemeinschaft ist mit zwei Siegen aus drei Partien allerdings vielversprechend in die neue Saison gestartet. Die vergangene Spielzeit beendete der bevorstehende Gegner der SG Muotathal/Mythen-Shooters im Tabellenmittelfeld.

28. September 2018, Dino Beck