Kellerduell zum Jahresende

Für die zweite Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters endet das Jahr mit einer kapitalen Partie. Am Samstag gastieren die Schwyzer beim Ranglistenschlusslicht HC Rüti Rapperswil-Jona und damit nicht nur beim direkten Tabellennachbarn, sondern auch einem Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Nur zwei Punkte sind die beiden Teams voneinander getrennt. Für einen spannenden Kampf spricht nebst der aktuellen Tabellenlage zudem auch das Hinspiel von Anfang September, das die Shooters in Goldau mit 23:22 hauchdünn für sich entscheiden konnten. Mit einem weiteren Vollerfolg am Samstag könnte sich die Schwyzer Spielgemeinschaft pünktlich zur Weihnachtsfeier etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.

12. Dezember 2018, Dino Beck