Kantonsderby in Goldau

Samstag, 9. Dezember 2017; Goldau, Berufsbildungszetrum; 19.30 Uhr: M’thal/Shooters F1 – HC Einsiedeln; Damen, 1. Liga

 

Am kommenden Samstag lädt die SG Muotathal/Mythen-Shooters den HC Einsiedeln zum Derby ein.
Obwohl es sich beim letzten Aufeinandertreffen im Klosterdorf um eine klare Angelegenheit für die Muotathalerinnen handelte, gilt es zu sagen, dass diese keine Glanzleistung erbrachten. Damals erschienen die Einsiedlerinnen mit einem reduzierten Kader und man hätte diese noch deutlicher besiegen können. Allerdings hat sich die Spielgemeinschaft in diesem Spiel und auch in den Partien gegen Hochdorf zu stark vom gegnerischen Spielstil beeinflussen lassen. Folglich haben sich zu viele technische Fehler eingeschlichen. Deren Anzahl gilt es zum zweiten Aufeinandertreffen minim zu halten. Schliesslich erwarten die Gastgeberinnen das vollständige Kader aus dem Klosterdorf, welches bestimmt noch eine Rechnung mit den Mythen-Shooters zu begleichen hat…

7. Dezember 2017, Dino Beck