Kampf um Finaleinzug

Erst einmal standen die U17-Junioren der Shooters im Jahr 2018 bislang im Einsatz. Am 7. Januar feierten die Schwyzer gegen die SG Willisau/Dagmersellen einen geglückten Einstand in die Rückrunde.
Ihr nächster Auftritt in der Meisterschaft steht erst am 17. Februar auf dem Spielplan. Zu einem Ernstkampf kommt es für die U17-Junioren aber gleichwohl bereits am nächsten Samstag wieder. Dann steigt im Regio-Cup in der Kategorie Junioren U17 das Halbfinale, wo es die Shooters wiederum mit der SG Willisau/Dagmersellen zu tun bekommen werden. Die Luzerner haben seit der knappen Niederlage von Anfang Januar bereits zwei weitere Meisterschaftsspiele absolviert und diese jeweils für sich entscheiden können. Und auch im Cup stand der bevorstehende Shooters-Widersacher bereits einmal im Einsatz: In der 1. Runde eliminierten sie die Alterskollegen vom HV Huttwil aus dem Wettbewerb. Für die Shooters dagegen wird der Cup-Einsatz vom Samstag nach einem Freilos in der 1. Runde eine Premiere darstellen, die natürlich erfolgreich gestaltet werden soll. Im Falle eines tatsächlichen Schwyzer Sieges würden die Shooters Mitte März in Emmen um den Titel des Cup-Siegers antreten und dort auf den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen dem HC Rothenburg und der U17-Inter-Mannschaft der SG Pilatus treffen.

24. Januar 2018, Dino Beck