Kampf der Schlusslichter

FW. Am Samstag tritt die SG Muotathal/Mythen-Shooters zum vorletzten Spiel dieses Jahres an. Dieses findet auswärts statt, weshalb die Punkte nach Hause gebracht werden sollten.

Am vergangenen Wochenende mussten die Mythen-Shooters eine weitere Niederlage einstecken. In der zweiten Partie gegen das Spitzenteam handelte es sich erneut um eine haarscharfe Angelegenheit. Beide Male wurden die Punkte mit einem Tor weniger auf dem Konto verschenkt. Dies zeigt, dass in der schwyzerischen Mannschaft viel mehr Potential steckt als bisher bewiesen werden konnte.

Auch gegen die SG Volketswil/Dübendorf handelte es sich um eine knappe Sache. Damals lagen die Muotathalerinnen zur Pause noch mit fünf Toren im Rückstand. Verschuldet wurde dieser aufgrund mangelhafter Ausbeute im Angriff. Zur zweiten Halbzeit konnten sie diesen jedoch wettmachen und erzielten in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer.

Ebenfalls die Tabellensituation bestätigt, dass die Ausgangslage alles andere als deutlich ist. Beim Aufeinandertreffen der beiden Schlusslichter könnten sich die Muotathalerinnen endlich vom undankbaren letzten Platz befreien. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle.

5. Dezember 2019, Dino Beck