Inter-Team startet vor eigenem Anhang

Die U19-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters stellen für die Shooters zum Saisonstart das einzige Team in der Inter-Klasse. Mit einer starken Vorsaison, welche die Schwyzer Spielgemeinschaft auf Platz 3 beendete und sich somit souverän den Ligaerhalt sichern konnte, verdiente sich dieses Team eine weitere Saison in der zweithöchsten Nachwuchs-Liga des Landes.

In dieser bestreiten die U19-Junioren nun am Samstag in Muotathal ihr erstes Spiel der neuen Saison und empfangen dabei die HSG Leimental. Die Basler werden mit jener Partie ebenfalls ihre Spielzeit eröffnen. Entsprechend wenig lässt sich im Vorfeld über den Ausgang dieser Partie spekulieren. Als Massstab kann höchstens die Vorsaison beigezogen werden, als sich diese Teams ebenfalls im Rahmen der Inter-Kampagne zwei Mal begegnet waren. In beiden Duellen behielten die Schwyzer damals die Oberhand.

5. September 2017, Dino Beck