Innerschweizer Derby in Muotathal

Am Samstag kommt es für die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters zum Duell mit der SG Stans/Altdorf und damit zum Vergleich der beiden Innerschweizer Mannschaften der Gruppe. Das Hinspiel von Mitte September konnte die Spielgemeinschaft aus den Kantonshauptorten von Nidwalden und Uri für sich entscheiden. Auch in der darauffolgenden Partie setzte es für die Schwyzer eine Niederlage ab. Seither aber ist die SG Muotathal/Mythen-Shooters ungeschlagen und holte aus zwei Partien immerhin drei Punkte. Das bringt der Schwyzer Spielgemeinschaft derzeit in der Fünfer-Gruppe den dritten Tabellenplatz ein. Einen Rang besser ist momentan der Gegner vom Samstag klassiert. Mit einem Sieg könnten die Schwyzer bis auf einen Punkt zur SG Stans/Altdorf aufschliessen.

23. November 2017, Dino Beck