Gibt’s am Samstag schon die erste Aufstiegsparty?

Am Samstag winkt den U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters die Chance auf den Aufstieg in die höchste Nachwuchs-Liga der Schweiz.

Drei Mannschaften mit Shooters-Beteiligung werden am Samstag ins Aufstiegsrennen starten und dabei während maximal zwei Wochen um die Promotion in eine höhere Liga kämpfen.
Eine solche könnte am Samstag aber auch bereits Tatsache werden: Dann nämlich, wenn die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters das Innerschweizer Duell gegen die SG Stans/Altdorf in der BBZG-Halle für sich entscheiden sollten. Im Falle eines Sieges wäre ihnen ein Aufstiegsplatz in die U19-Elite-Klasse, der höchsten Juniorenliga des Landes, nicht mehr zu nehmen.
Allerdings ist die bisherige Bilanz gegen den Widersacher vom Samstag aus Stans und Altdorf, der ebenfalls noch in den Kampf um den Aufstieg involviert ist, alles andere als positiv. Drei Mal standen sich die beiden Teams im bisherigen Saisonverlauf bereits gegenüber, woraus für die SG Muotathal/Mythen-Shooters lediglich ein Punkt resultierte. Noch warten die Schwyzer also auf den ersten Vollerfolg gegen die SG Stans/Altdorf. Am Samstag bietet sich ihnen nun die Gelegenheit, an diesem Umstand etwas zu ändern. Einen besseren Zeitpunkt dafür könnte es angesichts der spannenden Ausgangslage kaum geben…

18. April 2018, Dino Beck