In der Meisterschaft weiterhin ohne Punkte

Keine 24 Stunden nach ihrem Sieg im Cup über Liga-Konkurrent Kriens mussten die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters im Meisterschaftsspiel gegen den TV Sarnen 2 eine ärgerliche Niederlage schlucken. Mit Ausnahme der Startphase fanden die Schwyzer kaum je den Zugriff in diese Partie.

Shooters plötzlich aus der Spur

Wie die Shooters, die bis vor dem Spiel gegen die Obwaldner erst ein Meisterschaftsspiel bestritten hatten und dieses beim HC Kriens klar verloren geben mussten, trat auch der TV Sarnen 2 punktelos zu diesem Spiel in der BBZG-Halle an, allerdings mit bereits zwei absolvierten Partien.

Dass sich an diesem Umstand etwas ändern sollte, zeichnete sich zunächst nicht ab. Die Schwyzer Spielgemeinschaft stellte in der Startphase die klar überlegene Mannschaft, legte entsprechend mit 4:0, 5:1 und 6:3 vor und schien sich scheinbar sicher auf dem Weg Richtung erste Meisterschaftspunkte zu bewegen.

Ein Bruch im Spiel der Gastgeber, die von da an vor allem offensiv diverse Unzulänglichkeiten zeigten, brachte den TV Sarnen 2 anschliessend aber wieder zurück ins Spiel. Die eigenen Fehler im Angriff, aber auch die immer präziser werdenden Abschlüsse der Obwaldner sorgten rund 10 Minuten vor der Pause für die erstmalige Gäste-Führung, die sich bis zur Sirene noch weiter erhöhte.

Mit ihrer Wende in der ersten Halbzeit hatten die Gäste in der Endabrechnung auch das Fundament für den Sieg gelegt. Denn zu einer Reaktion waren die Schwyzer in der Folge nicht mehr fähig. Zwar vermochten die Shooters den Rückstand im zweiten Durchgang hin und wieder zu reduzieren, ohne aber die Hypothek vollständig zu egalisieren. Dazu präsentierten sich die Hausherren offensiv nach wie vor zu fehleranfällig. Insbesondere die Anzahl an unpräzisen und überhasteten Abschlüssen war an diesem Samstagabend zu hoch, um dem Spiel nach dem Seitenwechsel noch einmal eine Wende verpassen zu können.

Punktelos in lange Pause

Damit müssen sich die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters G weiterhin aufs erste Erfolgserlebnis in der Meisterschaft gedulden und stellen so die einzige noch punktelose Mannschaft ihrer Gruppe. Bis sich die nächste Gelegenheit bietet, an diesem unschönen Umstand etwas zu ändern, dauert es nun knapp einen Monat. Erst am 21. Oktober steht für die Schwyzer der nächste Meisterschaftsauftritt an. Dann wartet auswärts der TV Horw s’Drüü auf die Shooters.

Achermann/Beck; Büeler, Carlen, Eberhard R., Eberhard S., Gähwiler, Püntener, Sager, Schmid, Unternährer, Weber.

25. September 2017, Dino Beck | zur Vorschau