Im Urschweizer Derby geht’s um die ersten Punkte

In ihrem ersten Saisonauftritt zahlten die U16-Inter-Juniorinnen der Shooters noch Lehrgeld. Am vergangenen Samstag erwiesen sich die vor allem körperlich überlegenen Widersacherinnen von Chênois Genève als eine Nummer zu gross für die Schwyzerinnen, die sich mit zu vielen Fehlern im Angriff vor allem in der ersten Halbzeit das Leben aber zu einem Teil auch selber schwer machten. Am Mittwoch setzte es für die Schwyzer Spielgemeinschaft im Regio-Cup beim Promotion-Team der Spono Eagles zudem eine weitere klare Niederlage ab.
Dass sie es besser können, wollen die Shooters am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Altdorf unter Beweis stellen. Mit den Urnerinnen reist dann ein Team in die BBZG-Halle, das bislang auch eine Meisterschaftspartie absolviert hat und diese ebenfalls verloren geben musste. Im Urschweizer Derby wird es am Samstag also für beide Teams darum gehen, die ersten Punkte der Saison einzufahren.

13. September 2018, Dino Beck