Im Spitzenkampf wartet der verlustpunktfreie Leader

Auf die U17-Junioren der Shooters wartet am Samstag ein echter Härtetest. Mit der SG Ruswil/Wolhusen gastiert dann der souveräne Tabellenführer in der Brunner Sporthalle. Die Luzerner stehen nach sechs Partien immer noch mit dem Punktemaximum da und verdienen sich somit absolut ihre derzeitige Spitzenposition in der Rangliste.
Erster Verfolger sind mittlerweile die Shooters, womit die Partie vom Samstag zu einem echten Spitzenkampf verkommt. Die Schwyzer konnten zuletzt zwei Siege am Stück feiern, vermochten dabei aber nicht immer restlos zu überzeugen und lieferten Vorstellungen mit einigen Hochs und Tiefs ab. Im Vergleich zu den jüngsten Meisterschafstauftritten scheint daher eine Steigerung nötig, wollen die Shooters auch im bevorstehenden Spitzenkampf bestehen.
Dass sie es aber auch anders können, bewiesen sie vor drei Wochen im Final des Regio-Cups. Gegen die SG Pilatus zogen die Shooters dort zwar den Kürzeren, vermochten das favorisierte Team aus der Inter-Klasse dank einer starken Leistung aber an den Rand einer Niederlage zu zwingen.

5. April 2018, Dino Beck