Im Spitzenkampf Serie weiter ausbauen

Noch immer stehen die Shooters U17-Junioren ohne einen Minuspunkt da. Mittlerweile haben die Schwyzer bereits fünf Siege am Stück eingefahren und dabei ihre Gegner stets deutlich in die Knie gezwungen. Auch das bislang einzige Aufeinandertreffen mit dem Kantonsrivalen Muotathal, dem klar stärksten Kontrahenten der Gruppe, entschieden die Shooters klar für sich. Ende September setzten sie sich auswärts mit 31:21 durch.
Trotzdem ist es allemal richtig, die Thaler als ärgster Konkurrent im Kampf um den Gruppensieg zu bezeichnen. Denn mit Ausnahme des erwähnten Verlustgangs gegen die Spielgemeinschaft hat auch der KTV Muotathal alle seine weiteren Spiele für sich entscheiden können. Somit bietet sich ihm am Sonntag in der Brunner Sporthalle, wenn das zweite Derby anstehen wird, also die Gelegenheit, punktemässig mit den Shooters gleichzuziehen. Allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass die Spielgemeinschaft dagegen ihr Veto einlegen will. Um damit gleichzeitig die Siegesserie weiter auszubauen.

15. November 2017, Dino Beck