Im letzten Heimspiel zu den ersten Punkten?

So langsam aber sicher neigt sich die Vorrunde für die U13-Junioren der Shooters dem Ende zu. Nur noch zwei Mal stehen sie bis Weihnachten im Einsatz, einmal davon noch in eigener Halle. Dieses letzte Heimspiel im laufenden Kalenderjahr wird am kommenden Samstag in der BBZG-Halle steigen, wo die Schwyzer den Tabellenvorletzten Thalwil empfangen. In jener Partie wird es für die Jüngsten der Shooters nicht nur darum gehen, sich mit Anstand vom Heimpublikum in die Weihnachtspause zu verabschieden. Denn als noch immer punktelose Equipe lechzt die Spielgemeinschaft auch nach dem ersten Erfolgserlebnis, nachdem ihnen ein solches in den bislang ausgetragenen sechs Partien verwehrt blieb. Eine echte Chance auf Punkte besassen die jungen Schwyzerinnen und Schwyzer in diesen Spielen kaum. Das galt auch für das erste Aufeinandertreffen mit dem samstäglichen Gegner, der den Shooters vor zwei Monaten eine saftige 15:39-Klatsche verpasst hatte.

23. November 2017, Dino Beck