Im Duell der Tabellennachbarn geht’s um viel

Am Samstag gastiert das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters bei der zweiten Mannschaft des TV Muri. Damit kommt es in der Bachmatten-Halle zum Duell zweier direkter Tabellennachbarn, die sich derzeit voll im Kampf um den Ligaverbleib befinden. Getrennt werden die derzeit auf Rang 10 stehenden Shooters und die um einen Platz schlechter klassierten Aargauer momentan nur durch einen Punkt, wobei der TV Muri noch ein Spiel mehr absolviert hat.
Für die Shooters bildet der Gastauftritt im Freiamt den Auftakt in für den Abstiegskampf wegweisende Wochen. Nach dem Spiel in Muri wartet acht Tage später das Heimspiel gegen den Tabellenachten SG GC Amicitia / Albis Foxes. Und nach einem spielfreien Wochenende steht am 22. März die Auswärtspartie beim derzeitigen Neunten der Rangliste Handball Brugg an. In den Hinspielen konnten die Shooters gegen die bevorstehenden direkten Abstiegskampf-Kontrahenten jeweils das Punktepaar einfahren. So auch gegen den TV Muri, wenn auch nur hauchdünn. Im Dezember kamen die Shooters zu einem 24:23-Erfolg.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

31. März 2022, Dino Beck