Im Abstiegskampf ein Lebenszeichen setzen

04.03.23 15:00 Uhr in Muotathal MZH
Frauen 2. Liga
HSG Mythen-Shooters - LK Zug

Schon sechs Partien haben die 2. Liga-Damen der Shooters in der Abstiegsrunde bestritten. Punkten konnten sie dabei nie, auch wenn oftmals wenig für ein Erfolgserlebnis fehlte. Im Abstiegskampf stehen die Schwyzerinnen so immer mehr mit dem Rücken zur Wand. Die Chance, sich in den verbleibenden fünf Partien vom letzten und zugleich einzigen direkten Abstiegsplatz zu lösen, sind aber immer noch vorhanden, dafür muss es nun aber endlich auch mal zu Punkten reichen. Die nächste Gelegenheit dazu erhalten die Shooters am kommenden Samstag, wenn es in Muotathal bereits zum vierten Mal in der laufenden Saison zum Duell mit dem LK Zug kommt. An den bevorstehenden Gegner haben die Schwyzerinnen dank den beiden in der Vorrunde eingefahrenen Siegen nicht die schlechteste Erinnerung, daneben steht allerdings auch die hauchdünne Niederlage, die es zuletzt gegen die Zugerinnen absetzte (30:31 Mitte Januar).