Hochdorfer-Fluch hält an

Der Handball-Riege Hochdorf gelang es als bisher einziges Team, die Shooters in dieser Saison zu bekämpfen. Eine zweite Niederlage wollten diese folglich vermeiden, doch es lief alles anders als geplant.

FW. Beide Teams starteten etwas überhastet in die Partie; der Wille war beiderseits spürbar. Resultierend daraus schlichen sich viele Fehler ein und das Spiel war bis zur 20. Spielminute sehr ausgeglichen. Die Mythen-Shooters überzeugten bis dahin besonders mit schnellen sowie präzisen Toren. Hingegen haperte es im Anschluss darauf gewaltig in der Offensive und so wurde bis zum Pausenpfiff kein Tor mehr erzielt.
Zur zweiten Halbzeit hoffte man auf eine bessere und vor allem konstantere Leistung seitens der Gäste. Jedoch wollte weder in der Offensive noch in der Defensive irgendetwas gelingen: Insgesamt fielen 21 Schüsse nicht ins Netz. Ebenfalls hatte die Verteidigungsmauer auch schon besseres von sich preisgegeben. Das Endresultat fiel dementsprechend enttäuschend aus, denn es wäre durchaus mehr möglich gewesen.

Damen 1. Liga Meisterschaft
Hochdorf Avanti – 120 Zuschauer
HR Hochdorf – SG Muotathal/Mythen-Shooters 26:20 (15:12)
Föhn/Zgraggen; Annen (3), Betschart (4), Eichhorn, Gwerder-Betschart (5), Gwerder (4), Imhof (1), Pfyl, Reolon (2), Schmidig (1), Weber F., Weber N., Weber S.

21. November 2017, Dino Beck | zur Vorschau