Heikle Cup-Aufgabe gegen Zuger Nachwuchs

Die zweite Damenmannschaft weist derzeit in der Meisterschaft eine makellose Bilanz auf. In ihrer 3. Liga-Gruppe steht sie nach sieben Spielen noch immer mit dem Punktemaximum da.
Einen Erfolg konnten die Shooters auch schon im Regio-Cup verbuchen, wo sie im September Ligakonkurrent Spono Eagles im Achtelfinale deutlich bezwangen. Nun wartet am Donnerstag das Viertelfinalspiel auf die Schwyzerinnen, denen für diese nächste Cup-Hürde eine interessante, wenn auch heikle Aufgabe zugelost wurde. So werden die Shooters am Donnerstagabend bei der U16-Elite-Mannschaft des LK Zug anzutreten haben. Der Sieger dieser Affiche schafft die Qualifikation fürs Cup-Finalwochenende vom 21./22. Dezember in Stans. Der Weg dorthin dürfte sich aber noch als steinig erweisen.
Denn auch die Zugerinnen können bislang auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. In der U16-Elite-Liga – immerhin die höchste Schweizer Spielklasse auf dieser Altersstufe – grüsst das Zuger Nachwuchsteam nach acht ausgetragenen Partien noch ungeschlagen vom Leaderthron. Und in ihrem bislang einzigen Auftritt im Regio-Cup sorgten die Zugerinnen im Achtelfinale mit einem 44:20-Sieg über die U18-Promotions-Mannschaft von Handball Emmen auch schon für Aufsehen.

20. November 2019, Dino Beck