HCG wieder Turniersieger!

Die U13-Junioren des HC Goldau liessen sich auch bei ihrem zweiten Auftritt der Saison zum Turniersieger küren. Auch wenn in Endingen im Spiel der jungen Goldauerinnen und Goldauer nicht immer alles wunschgemäss funktionierte, was sich insbesondere in einer mangelnden Chancenverwertung und einer teilweise zu unkonzentrierten Leistung zeigte, reichte es am Ende wiederum, um das Turnier ungeschlagen und so auf Platz 1 zu beenden.
Die Hochs und Tiefs im Spiel des HCG zeigten sich bereits in der ersten Partie gegen das körperlich überlegene Schlieren, wo die Schwyzer rasch mit 3:0 vorlegten, danach aber während einer längeren Phase ohne Torerfolg blieben. Immerhin reichte es am Ende doch noch zu einem letztlich gerechten Remis.
Auch im Spiel gegen den HSV Säuliamt durchlebte der Goldauer Auftritt Auf und Abs. Der HCG musste so über weite Strecken einem Rückstand hinterher laufen, erzwang dann aber dank einer Umstellung auf ein offensives Abwehrsystem, welches vorzüglich klappte, doch noch ein Remis.
Die offensive Abwehr erwies sich auch im Spiel gegen Buchs als Prunkstück auf dem Weg zum Kantersieg. Den ohnehin in allen Belangen überlegenen Goldauerinnen und Goldauer ermöglichte es dank dieser Abwehrformation, immer wieder schöne Konter zu fahren. Gleichzeitig konnte so das offensive Abwehrsystem weiter eingeübt werden.
Den Höhepunkt seines Turniertags sparte sich der HCG allerdings bis zum Schluss auf. Gegen das bis dahin noch verlustpunktfreie Gastgeber-Team Endingen stellte wiederum die offensive Abwehrausrichtung das Fundament für den Sieg sicher. Die Aargauer fanden dagegen kaum ein probates Mittel, und wenn doch, konnte sich der HCG auf seinen bestens aufgelegten Torhüter Abiram verlassen.
So stehen die U13-Junioren aktuell bei zwei Turniersiegen aus zwei Turnieren. Diese in der Tat starke Bilanz zeigt zwar auf, wie viel Potential in diesem Team steckt. Gerade der Auftritt vom Sonntag hat aber auch gezeigt, dass weiterhin viel Arbeit verrichtet werden muss, damit auch in Zukunft fleissig über solche Erfolge gejubelt werden darf. Was natürlich die Freue über den neuerlichen Turniersieg vom Sonntag aber keinesfalls trüben soll.
Herzliche Gratulation!
Baumann Elenya, Bürgi Jeanine, Dénes Reka Eszter, Heinzer Sarah, Iten Laura, Montalta Selina, Schürpf Carina, Sivanesan Abiram, Soltani Arian, Steiner Noah, Sulejmani Gent.
Ein spezieller Dank geht an Abiram und Gent, die ansonsten in der U13-Shooters-Mannschaft aktiv sind und dem HCG am Sonntag ausgeholfen haben!

25. September 2018, Dino Beck | zur Vorschau