HCG und Shooters mit unterschiedlichen Rückrundenstarts

Am gemeinsamen Heimturnier vom Sonntag in Goldau starteten sowohl die U13-Junioren des HCG als auch ihre Alterskollegen der HSG Mythen-Shooters in die Rückrunde.

Körperlich unterlegener HCG blieb punktelos
Für die U13-Junioren des HC Goldau endete der Rückrundenauftakt ohne Zählbares. Die jungen Goldauerinnen und Goldauer waren ihren Gegner körperlich klar unterlegen. Zudem musste sich der HCG auch ein zu statisches Angriffsspiel und eine zu zögerliche Abwehrarbeit im Abschlusszeugnis notieren lassen. Hinzu kamen starke gegnerische Torhüter, welche dem HCG das Leben zusätzlich erschwerten. Gute Noten verdiente sich das Heimteam aber für seinen Kampfgeist und die teilweise schön herausgespielten Tore. Als weiterer positiver Fakt durften zudem die diversen Einsätze von U11-Spielerinnen und Spielern notiert werden.

Shooters mit Luft nach oben
Die U13-Junioren der HSG Mythen-Shooters konnten im Gegensatz zum HCG am Sonntag in Goldau gleich vier Mal über Punkte jubeln. Nebst den gewonnenen Direktduellen gegen die Kolleginnen und Kollegen der Goldauer U13-Mannschaft zwangen die Shooters auch den HC KTV Altdorf zwei Mal in die Knie. Einzig gegen den späteren Turniersieger Horw musste sich die Spielgemeinschaft geschlagen geben, wobei auch gegen die Luzerner erfreulichere Ergebnisse möglich gewesen wären. So stand am Ende eine zwar zufriedenstellende Leistung zu Buche, die aber auch aufgezeigt hat, dass bei diesem Team nach wie vor Luft nach oben vorhanden ist.
HC Goldau:
Elenya Baumann, Jeanine Bürgi, Reka Dénes, Sarah Heinzer, Sonja Heinzer, Laura Iten, Rino Iten, Selina Montalta, Laila Melchior-Jütz, Lynn Ottinger, Mona Reichmuth, Meret Rickenbach, Chris Schmid, Andrin Schorno.
Leider hat sich Selina an diesem Turnier verletzt. Die ganze Mannschaft wünscht ihr gute Besserung und hofft, dass sie bald wieder ins Team zurückkehren kann.

HSG Mythen-Shooters:
Michael Aschwanden, Timon Aschwanden, Cyrill Bächler, Joris Bollhalder, Elia Camenzind, Claudio Dudle, Mischa Jost, Elias Kenel, Antao Mengelt, Abiram Sivanesan, Gent Sulejmani, Loris Tanner.

22. Januar 2019, Dino Beck | zur Vorschau