HCG mit stärkster Saisonleistung

Dank dem bislang überzeugendsten Auftritt in der gesamten Saison sicherten sich die U13-Beginners des HC Goldau am Sonntag beim Turnier in Stans drei absolut verdiente Punkte.
Schon der Start verlief aus Goldauer Sicht verheissungsvoll: Mit einer starken Abwehr und tollem Einsatz im kämpferischen Bereich trotzten die jungen Goldauerinnen und Goldauer dem körperlich überlegenen Kontrahenten aus Willisau ein Remis ab.
Für noch mehr Freude sorgte das Ergebnis vom Spiel gegen das Gastgeber-Team Stans. Am Ende stand gegen die Nidwaldnerinnen der höchste Sieg der gesamten Saison zu Buche. Wiederum vermochte der HCG in jener Partie mit seiner starken Abwehrarbeit zu überzeugen. Hinzu kamen viele schöne Spielzüge.
Einen überzeugenden Auftritt legten die jungen Goldauerinnen und Goldauer auch im Spiel gegen Sarnen hin. Vor wenigen Wochen unterlag der HCG den Obwaldnern noch deutlich. Am vergangenen Sonntag aber vermochte er diesen Widersacher – trotz zwischenzeitlichem Fünf-Tore-Rückstand – bis zuletzt zu fordern, was wiederum vor allem auf den tollen kämpferischen Einsatz zurückzuführen war.
So blieb der HCG einzig in der Partie gegen den späteren Turniersieger Olten ohne Chance. Aber auch gegen die Solothurner verkauften die jungen Goldauerinnen und Goldauer ihre Haut teuer, was sich abermals mit dem tollen Kampfgeist belegen liess.
So standen am Ende drei Punkte für die U13-Beginners, aber vor allem die bislang stärkste Leistung während der kompletten Saison zu Buche. Schön war es mitanzusehen, wie die Jungs und Mädels das im Training Erlernte bestens umzusetzen wussten. Gelingt dies auch an den kommenden Turnieren, wird man auch dort bestimmt wieder über einige Erfolgserlebnisse jubeln dürfen und die starke Serie – bislang hat der HCG noch in jedem seiner Turniere gepunktet – weiter ausbauen können.
Nico Annen, Timon Aschwanden, Elenya Baumann, Jeanine Bürgi, Reka Eszter Dénes, Sarah Heinzer, Sonja Heinzer, Elias Kenel, Lynn Ottinger, Gent Sulejmani, Loris Tanner.

13. März 2018, Dino Beck | zur Vorschau