HCG mit klarer Steigerung

Die U13-Junioren des HC Goldau vermochten sich am vergangenen Samstag beim Turnier in Muotathal im Vergleich zu den vorherigen Auftritten klar zu steigern. So durften sich die jungen Goldauerinnen und Goldauer dann auch erstmals seit vergangenem Oktober wieder über Siege freuen. Die beiden viel umjubelten Vollerfolge aus den Spielen gegen Altdorf und Brunnen waren ein verdienter Lohn für einen Auftritt, in welchem sich der HCG in der Abwehr deutlich verbessert präsentierte. Auch gefiel die Goldauer Equipe mit einem im Vergleich zu den vorangegangenen Darbietungen deutlich überlegterem Spiel.
Mit dieser Leistung haben die U13-Junioren einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie durchaus in der Lage sind, mit grossen Fortschritten aufzutrumpfen. Auch haben sie ihr Können am Samstag endlich auch mal wieder in einem Ernstkampf aufs Parkett gebracht, was in den vergangenen Turnieren leider nicht immer der Fall war. Dass die U13-Junioren noch viel Arbeit und einen langen Weg vor sich haben, daran kann zwar auch dieses Turnier vom Samstag nichts ändern. Freuen dürfen sich die jungen Goldauerinnen und Goldauer über diesen geglückten Auftritt aber allemal.
Mona Beeler, Betina Gashi, Alexandra Kiss, Lukas König, Eliane Küttel, Noah Küttel, Robin Nadler, Sarina Pfister, Tea Prokic, Chiara Pütter, Elin Räss, Andrina Schmidt, Noalie Szymkowiak.

HC Goldau – HC KTV Altdorf 1 8:11
HC Goldau – KTV Muotathal 1 7:11