HCG mit erstem Auswärtspunkt

Die U13-Junioren des HC Goldau nahmen vom Turnier in Ruswil einen Punkt mit nach Hause. Damit fuhr der HCG zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit auch in fremder Halle Zählbares ein. Es war dies ein durchaus gerechter Lohn für eine Darbietung, die zwar in vielerlei Hinsicht noch Luft nach oben offenbarte, an der aber auch viel Positives vorzufinden war. So vermochte sich der HCG nach jeweils etwas verhaltenem Start stets zu steigern. Dies reichte gegen die Teams aus Brittnau und Rothenburg in den je zwei ausgetragenen Duellen zwar nicht mehr, um noch zu Punkten zu gelangen. Gegen das Gastgeber-Team Ruswil Wolhusen schnupperten die jungen Goldauerinnen und Goldauer aber schon im ersten Spiel ernsthaft an Zählbarem. Im zweiten Duell mit den Einheimischen klappte es dann tatsächlich mit dem Punktgewinn, obwohl der HCG zunächst noch mit 0:6 ins Hintertreffen geraten war. Die im Anschluss daran einmal mehr gestartete Aufholjagd wurde in jenem Spiel aber belohnt. So durften die Schwyzerinnen und Schwyzer doch noch einen Punkt bejubeln. Mit etwas mehr Laufarbeit im teilweise zu statisch gewesenen Angriffsspiel wäre womöglich auch noch mehr drin gelegen. Doch auch so kamen wieder einige positive Fakten zum Vorschein, wie augenscheinliche Fortschritte einiger Spielerinnen und Spieler oder auch der Fakt, dass der HCG nach Turnierschluss eine ausgeglichene Torschützenliste vorweisen konnte.
Andela Alimpic, Nicola Aschwanden, Moana Baumann, Sarah Heinzer, Sonja Heinzer, Laila Melchior, Livio Pfister, Giulia Reding, Chris Schmid, Andrin Schorno, Arian Soltani.

18. November 2019, Dino Beck | zur Vorschau