HCG feiert ersten Turniersieg

Den U13-Challengers des HC Goldau gelang am Sonntag der erste Turniersieg in der laufenden Spielzeit. In Horw vermochten die jungen Goldauerinnen und Goldauer von Beginn an in praktisch allen Belangen zu überzeugen, sodass sie bereits bei ihrem ersten Auftritt gegen das starke Mädchen-Team des Gastgeber-Vereins den ersten Schritt in Richtung Turniertriumph tätigen konnten.
Auch im weiteren Verlauf der Partie glänzte der HCG in vielerlei Hinsicht. In der Offensive zeigten sich die Schwyzer deutlich effizienter als im bisherigen Saisonverlauf, während sie in der Defensive ihren Kontrahenten das Leben enorm schwer machten. So schoss sich der HCG in den Spielen gegen Muotathal und Muri 1 jeweils bereits früh sicher auf die Siegerstrasse und liess sich von dieser nie mehr abdrängen.
Nicht ganz so souverän agierten die jungen Goldauerinnen und Goldauer dann in ihrem letzten Spiel, als sie sich zusehend von der etwas gar fahrigen Spielweise des zweiten Gegners aus Muri anstecken liessen. Mit zunehmender Spieldauer fand der HCG dann aber doch noch den Tritt, sicherte sich so auch im vierten Spiel einen Vollerfolg und kürte sich damit verdientermassen zum Turniersieger.
Damit haben die U13-Challengers ein weiteres eindrückliches Beweisstück ihres seit Saisonbeginn anhaltenden Steigerungslaufs abgegeben. Dieser erste Turniersieg ist der verdiente Lohn dafür. Gleichwohl gilt es nun, nicht abzuheben und weiter an sich zu arbeiten. Der Moment dieses ersten Turniertriumphs soll aber natürlich gleichwohl genossen werden. Das haben sich die jungen Goldauerinnen und Goldauer ohne Frage allemal verdient.
Herzliche Gratulation!
Claudio Dudle, Debora Frisullo, Amy Gisler, Benedetta Habtom, Silvan Heinzer, Lara Jäggi, Selina Kenel, Alisha Kennel, Michelle Lauber, Daniel Pfyl, Abiram Sivanesan.