HCG-Beginners punkten auch in Dübendorf

Am Sonntag bestritten die beiden U13-Beginners-Mannschaften des HC Goldau das dritte Turnier der Saison. Und wie schon in den vergangenen Auftritten konnten die beiden HCG-Equipen auch in Dübendorf wieder punkten.
Letztlich holten sich beide Teams vier Zähler, womit sich die HCG 3-Mannschaft dank der besseren Tordifferenz gegenüber Dübendorf und der zweiten Goldauer Mannschaft den zweiten Platz sicherte. Mit etwas mehr Konzentration wäre vielleicht gar eine noch stärkere Klassierung möglich gewesen. Vor allem der Start des reinen Goldauer Duells, das am Sonntag erstmals an die HCG 4-Mannschaft ging, wurde komplett verschlafen. Die daraus resultierende 0:6-Hypothek wog im weiteren Verlauf des Spiels zu schwer.
Trotzdem war es aber auch am Sonntag wieder ein gelungener Auftritt, welchen die jungen Goldauerinnen und Goldauer abriefen und bei welchem aufgrund einiger Absenzen alle Spielerinnen und Spieler genügend Spielpraxis sammeln konnten. Hervorzuheben war vor allem die breite Torschützenliste und die starke Torhüterleistung. Dagegen zeigte sich, dass vor allem im Angriff, wo der HCG am Sonntag zu statisch agierte und den Ball zu wenig laufen liess, noch viel Arbeit zu verrichten ist.
Auch das HCG U13 4-Team kam am Sonntag zu vier Zählern. Nebst dem Sieg über die Kolleginnen und Kollegen der zweiten Goldauer Mannschaft punkteten die Schwyzer auch gegen das Team aus Wettingen. Und auch im letzten Spiel wäre für den HCG ein Punktgewinn absolut in Reichweite gelegen. Gegen Mutschellen fehlte den jungen Goldauerinnen und Goldauer am Ende aber etwas die Kraft, um noch ein Remis zu erzwingen.
Das trübte die Leistung der HCG U13 4-Mannschaft, die auf tatkräftige Unterstützung von drei Spielerinnen und Spieler aus der U11 zählen konnten, die ihre Arbeit vorzüglich verrichteten, aber keineswegs. Die Akteure setzten die Vorgaben des Trainers stets vorbildlich um. Dafür wurden sie am Ende nicht nur mit den vier Punkten, sondern auch noch mit Süssigkeiten belohnt.
Die Aufstellungen:
HC Goldau U13 3: Lara Jäggi, Elias Kenel, Selina Kenel, Michelle Lauber, Lynn Ottinger, Meret Rickenbach, Simon Rigert, Carina Schürpf, Abiram Sivanesan.
HC Goldau U13 4: Nico Annen, Timo Aschwanden, Jeanine Bürgi, Reka Eszter Dénes, Benedetta Habtom, Sarah Heinzer, Sonja Heinzer, Mona Reichmuth, Gent Sulejmani.

21. November 2017, Dino Beck | zur Vorschau