HC Goldau mit vielen Fortschritten

Die U13-Junioren des HC Goldau zeigten am Samstag beim Turnier in Kriens eine starke Leistung, wofür sie mit drei Zählern belohnt wurden. Dank dem Sieg über die SG Ruswil Wolhusen 2 und dem Remis gegen Handball Brunnen konnte der HCG erstmals in der laufenden Saison in mehr als nur einem Spiel über Zählbares jubeln.
Die Ergebnisse alleine waren am Samstag aber bei weitem nicht der einzige Grund zur Freude im Lager der jungen Goldauerinnen und Goldauer. So gefiel der HCG während des ganzen Turniers mit tollem Kampfgeist und schönem Zusammenspiel, sodass in der Endabrechnung gegenüber dem letzten Auftritt von Ende September eine klare Verbesserung auszumachen war. Und auch wenn das Turnier vom vergangenen Samstag aufgezeigt hat, dass nach wie vor an Kleinigkeiten – am Samstag waren diese vor allem in der Offensive zu beobachten – gearbeitet werden muss, so macht es gemessen an der Leistung vom letzten Samstag durchaus den Anschein, dass sich dieses junge Team auf einem guten Weg befindet.
Jan Annen, Mona Beeler, Lars Gisler, Alexandra Kiss, Lukas König, Eliane Küttel, Noah Küttel, Robin Nadler, Sarina Pfister, Chiara Pütter, Elin Räss, Noalie Szymkowiak, Jana Walser, Eliane Zeidler.

HC Goldau – SG Ruswil Wolhusen 2 11:4
HC Goldau – Handball Brunnen 10:10