HC Goldau klar verbessert

Die U13-Junioren des HC Goldau zeigten sich gegenüber ihren vorherigen Auftritten deutlich verbessert. Nicht unverdient lag der HCG so im Spiel gegen den HC Kriens zur Pause deutlich in Führung, weil er es immer wieder verstand, die Lücken in der offensiv ausgerichteten Abwehr des Gegners zu nutzen. Dadurch schnupperten die Gastgeber in der BBZG-Halle auch ernsthaft an den ersten Punkten, welche in den Auftritten davor nach sowohl im Derby in Brunnen als auch beim Gastspiel im Tessin insgesamt zu fehlerhaften Auftritten noch deutlich ausser Reichweite gelegen waren. Erst als die Luzerner im zweiten Teil der Partie in der Abwehr deutlich agiler zu Werke ging, gerieten die jungen Goldauerinnen und Goldauer in Bedrängnis. Noch vor Ablauf des dritten Viertels übernahm Kriens so die Führung. Zwar kämpften die Gastgeber in der Folge gut weiter, eine neuerliche Wende blieb ihnen aber verwehrt.
Am Ende verpasste der HCG so zwar die durchaus in Reichweite gelegenen ersten Saisonpunkte. Die Freude über die im Vergleich zu den Spielen davor deutlich sichtbaren Fortschritte dürfte letztlich aber überwogen haben. So war es insgesamt eine Leistung, die durchaus hoffen lässt, dass die am Samstag noch verpassten ersten Zähler schon bald eingefahren werden können. Vor allem dann, wenn es künftig gelingen sollte, eine Leistung, wie sie die jungen Goldauerinnen und Goldauer am vergangenen Samstag bereits in weiten Teilen der Partie gezeigt haben, künftig auch über die volle Spielzeit abzurufen.
Flori Alijaj, Jan Annen, Betina Gashi, Eliane Küttel, Noah Küttel, Mia Melchior, Marc Niederberger, Sarina Pfister, Tea Prokic, Conrad Räber, Elin Räss, Andrina Schmidt, Noalie Szymkowiak, Jana Waser.

23. Oktober 2022, Dino Beck | zur Vorschau