Hart umkämpftes Unentschieden

Am vergangenen Samstag war die kämpferische SG Stans/Altdorf zu Gast in der Mehrzweckhalle in Muotathal.
Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Sekunde an nichts. Die Partie war recht ausgeglichen, ohne dass sich ein Team einen Vorteil sichern konnte. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich die Thaler dann aber einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Im Anschluss machten sie aber die entscheidenden Tore nicht um mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Die Gäste nutzten diese Schwächephase gnadenlos aus und beim Seitenwechsel stand es wieder 14:14 Unentschieden.
Der zweite Umgang war dann ein Ebenbild der ersten. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Zehn Minuten vor Schluss führten die Shooters wieder mit zwei Toren, aber wieder vergab man aus besten Positionen einige Chancen und so konnte Altdorf das Spiel nicht nur ausgleichen, sondern sogar mit einem Tor in Führung gehen. Im letzten Angriff 20 Sekunden vor Schluss konnte Matteo Schelbert dann den Ausgleichstreffer erzielen, sodass man am Ende von einem gewonnenen, sehr wichtigen Punkt sprechen konnte. Trotzdem wäre mehr drin gelegen, wenn man seine Chancen etwas besser genutzt hätte.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – SG Stans/Altdorf 28:28 (14:14)
Muotathal MZH – 55 Zuschauer – Schiedsrichter: Haase/Földi
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Ulrich Joel, Vogel Tom; Betschart Ivo, Betschart Thomas (1), Bobrich Etienne (1), Büeler Timo (1), Heinzer Noah (3), Lüönd Manuel, Nauer Janik (13/5), Roos Jan (3), Schelbert Matteo (5), Schelbert Patrik (1).

28. November 2017, Dino Beck | zur Vorschau