Hält die Serie auch bei Spitzenteam Emmen?

Drei Siege in Folge haben die U16-Juniorinnen zuletzt eingefahren. Als Belohnung dafür steht der vorübergehende Sprung auf Tabellenplatz 3. Vor den Shooters klassiert sind so derzeit einzig noch die beiden Teams aus Muotathal und Emmen, die das unangefochtene Spitzenduo der Liga bilden.
Mit Handball Emmen wartet am kommenden Samstag nun eines dieser beiden Spitzenteams. Die Luzernerinnen belegen den zweiten Tabellenplatz, den Leaderthron müssen sie einzig aufgrund der schlechteren Tordifferenz dem KTV Muotathal überlassen. Jenen KTV Muotathal vermochte Handball Emmen zuletzt aber gleichwohl zu bezwingen.
Auf die Shooters wartet am Samstag also eine echte Reifeprüfung, wo es darum gehen wird, ihre aktuell starke Form zu bestätigen. Und womöglich auch Revanche zu nehmen für die Niederlage aus dem Hinspiel (21:30).

29. März 2023, Dino Beck