Hält die Heimstärke weiter an?

Seit die U18-Juniorinnen in der Inter-Klasse auch vor eigenem Anhang auflaufen können, läuft es den Shooters richtig rund. Nach vier Niederlagen in den ersten vier Partien, die sie allesamt auswärts bestritten, reihten die Schwyzerinnen nun drei klare Siege aneinander. Alle diese Erfolge konnten die Shooters in Heimspielen realisieren.
Sollte es in diesem Stil weitergehen, so würden die Shooters auch am kommenden Samstag wieder jubeln dürfen. Dann steht in Goldau ihr nächstes Heimspiel auf dem Programm. Diesmal heisst der Gegner SG Visp-Visperterminen. Die Walliserinnen reisen als Drittklassierte nach Goldau zum Duell mit dem Vorletzten der Rangliste. Die Differenz zwischen den beiden Teams ist allerdings minim: Nur zwei Zähler liegen die Shooters hinter ihrem bevorstehenden Gegner zurück und haben erst noch eine Partie weniger ausgetragen. Den Schwyzerinnen winkt am Samstag also die Gelegenheit, punktemässig mit dem Team aus dem Wallis gleichzuziehen. Dies käme einer erfolgreichen Revanche gleich, mussten die Shooters im Hinspiel doch eine Niederlage hinnehmen. Damals hatten die Schwyzerinnen allerdings auswärts anzutreten…

27. März 2019, Dino Beck