Gute Leistung mit ersten Saisonpunkten belohnt

In ihrer dritten Saisonpartie hat sich die zweite Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters die ersten Punkte sichern können. Der Sieg über die SG Handball Seetal war verdient, eine Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Auftritten war deutlich sichtbar.

Nach Startviertelstunde Zepter übernommen
In den ersten beiden Spielen mussten sich die Shooters jeweils mit einem Tor Differenz geschlagen geben. Sichtbare Einbrüche im Verlauf der Partie standen unter anderem am Ursprung dieser beiden absolut zu vermeiden gewesenen Negativ-Erlebnissen.
Ab und an erlaubten sich die Schwyzer auch am vergangenen Samstag zwar kleine Durchhänger. So markant wie noch in den Spielen davor erwiesen sich diese aber nicht mehr. Und so konnten die Gastgeber ihre nach 15 Minuten erstmals herangerissene Führung, die nur kurze Zeit später schon drei Treffer betrug, dann auch stets halten. Besonders zu gefallen wussten die Einheimischen in der BBZG-Halle mit ihrem starken Angriff, wo sich die Schwyzer von allen Positionen gefährlich zeigten. Entsprechend breit präsentierte sich am Ende denn auch die Torschützenliste. Durch die starke Angriffsleistung konnten sich die Shooters auch einige noch sichtbare Schwächen in der Defensive leisten. Auch am vergangenen Samstag wurde somit wiederum offensichtlich, dass die Schwyzer darauf in den kommenden Wochen das Hauptaugenmerk werden richten müssen. Am verdienten ersten Saisonsieg und der insgesamt guten Leistung änderte dies jedoch nichts.

Nächstes Duell mit Tabellennachbar
Mit dem ersten Sieg haben die 3. Liga-Herren in der Rangliste gleich einen grossen Sprung machen können. Die davor noch auf dem letzten Platz klassiert gewesenen Shooters sind neu auf Position 7 zu finden, die rote Laterne gaben sie an den Gegner vom letzten Samstag ab, der noch als Vorletzter in die BBZG-Halle gereist war.
Am kommenden Samstag wartet in Ruswil das nächste Duell mit einem direkten Tabellennachbar, die SG Ruswil Wolhusen startet von Rang 6 aus in diese Partie. Aktuell haben die Luzerner zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Schwyzer Spielgemeinschaft.
Nauer; Betschart, Bobrich (4), Dätwyler (5), Fessler (2), Holdener (2/1), Kreutter (4/1), May (1), Pfyl (3), Rindlisbacher (2), Styger (1), Ulrich (3), Wiget (2), Z’graggen (3).

1. November 2022, Dino Beck | zur Vorschau