Gruppensieg dicht vor Augen

Den 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters B ist die Teilnahme an den Aufstiegsspielen schon seit längerer Zeit nicht mehr zu nehmen. Noch länger dauert die aktuelle Siegesserie der Schwyzer, die mittlerweile bei sieben Vollerfolgen am Stück angekommen ist und vor zwei Wochen mit dem Sieg im Spitzenkampf in Sarnen ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte. Damit haben sich die Shooters auch im Kampf um den Gruppensieg in eine ausgezeichnete Position katapultiert. Schon am nächsten Samstag winkt ihnen die Gelegenheit, den ersten Platz vorzeitig festzumachen. Dazu benötigen die Schwyzer im Spiel gegen den TV Brittnau 2 in der Brunner Sporthalle mindestens ein Remis. Gegen die Aargauer konnten die Shooters im bisherigen Saisonverlauf schon zwei Vollerfolge einfahren. Allerdings ist der TV Brittnau auch für eine der lediglich drei Niederlagen der Schwyzer Spielgemeinschaft verantwortlich. Ein Spaziergang in Richtung des vorzeitigen Gruppensieges ist also trotz allem nicht zu erwarten.

5. April 2018, Dino Beck