Grosser Name wartet

Nur knapp 24 Stunden nach ihrem Auftritt bei der SG Zürisee in der Meisterschaft steht für die Shooters U14-Juniorinnen am Sonntag eine weitere Partie auf dem Spielplan. In Goldau werden sie dann im Halbfinal des Regio-Cups um den Einzug ins Endspiel kämpfen.
Auch wenn sich die Shooters im bisherigen Meisterschaftsverlauf gut präsentiert haben, dürfte ihnen für diesen Cup-Fight nur die Aussenseiterrolle bleiben. Immerhin handelt es sich beim Gegner SPONO EAGLES nicht nur um ein Team aus der Damenhandballhochburg Nottwil, sondern auch um deren FU14-Mannschaft, die in der Elite-Klasse und damit der höchsten Schweizer Liga in dieser Altersstufe aktiv ist. Dort belegen die Luzernerinnen, die im Cup in der Runde davor ihre Kolleginnen der U14-Regio-Mannschaft eliminiert haben, derzeit den dritten Rang.
Für die Shooters dagegen wird es am Sonntag nach einem Freilos im Viertelfinale zum ersten Auftritt in diesem Wettbewerb kommen. Auch wenn ihnen dort nur die Aussenseiterrolle bleiben dürfte – ein interessanter Vergleich gegen eines der derzeit stärksten FU14-Teams des Landes wird es allemal für die Schwyzerinnen.

7. Dezember 2017, Dino Beck