Grosser Name wartet auf Shooters

Mit dem deutlichen Erfolg über die HR Hochdorf feierte die zweite Damenmannschaft der HSG Mythen-Shooters am vergangenen Samstag eine geglückte Premiere, wobei sie dort für ihren allerersten Auftritt in einem Pflichtspiel in der neuen Zusammensetzung bereits recht souverän agierte.

Es ist allerdings auch davon auszugehen, dass im Verlaufe der Saison noch happigere Brocken warten werden, als es die HR Hochdorf am vergangenen Wochenende dargestellt hatte. Gut möglich, dass dies bereits am nächsten Samstag der Fall sein wird, wenn mit den SPONO EAGLES aus Nottwil ein grosser Name aus der Schweizer Damenhandball-Szene in Goldau gastiert. Das Fanionteam der Nottwilerinnen gehört seit Jahren zur nationalen Spitze. Die 3. Liga-Mannschaft klassierte sich in der letzten Saison im unteren Mittelfeld der Abschlusstabelle. Die neue Spielzeit hat das Team vom Sempachersee ebenfalls erfolgreich einläuten können: Wie die Shooters feierten auch die Luzernerinnen beim 24:17 über den TV Horw einen letztlich deutlichen Sieg zum Saisoneinklang.

13. September 2017, Dino Beck