Generalprobe für «Gruppen-Finale»

Die U18-Juniorinnen gastieren am Samstag beim HSV Säuliamt, wo die Shooters den vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel anstreben. Der bevorstehende Gegner wartet dagegen nach vier Partien noch auf die ersten Punkte im neuen Jahr. Auch im Hinspiel gab es für die Zürcherinnen nichts zu holen, trotz Mini-Kader kamen die Shooters Mitte März in Goldau zu einem auch in der Höhe verdienten 42:20-Sieg.
Gelingt auch am Samstag in Affoltern ein Vollerfolg in überzeugender Manier, so würden die Shooters für eine erfolgreiche Generalprobe für die bevorstehenden Endspiele im Kampf um den Gruppensieg sorgen. Denn bereits jetzt steht fest, dass die beiden letzten Shooters-Spiele der laufenden Rückrunde, die gegen die SG Ruswil Wolhusen ausgetragen werden, um die Vergabe des ersten Platzes entscheiden werden. Die Luzernerinnen weisen derzeit nach vier gespielten Partien ebenfalls das Punktemaximum auf, stehen bis zu den beiden Direktduellen mit den Shooters (10. und 30. April) aber nicht mehr im Einsatz.

31. März 2022, Dino Beck