Gelungener Rückrundenauftakt

Die U17-Junioren der HSG Mythen-Shooters fuhren zu ihrem Rückrundenauftakt einen Sieg ein. Das Punktepaar war der verdiente Lohn für eine vor allem in der ersten Halbzeit überzeugende Darbietung.

Starke Abwehrarbeit
Fast exakt einen Monat war es her, seit die Shooters bei ihrem letzten Auftritt in der Vorrunde beim KTV Muotathal eine Niederlage schlucken mussten und dadurch die Teilnahme am Inter-Aufstiegsspiel verpassten.
Dass sie diese bittere Pille gut weggesteckt haben, zeigten die Schwyzer am Sonntag bei ihrem Rückrundenauftakt gegen die SG Willisau/Dagmersellen auf Anhieb. Vor allem mit ihrer starken Abwehrarbeit wussten die Shooters in der Brunner Sporthalle während der ersten Halbzeit zu gefallen. Damit legten die Gastgeber das Fundament für ein beruhigendes Polster, das zeitweise bei sechs Toren angelangt war.
Den insgesamt guten ersten Eindruck, den die Shooters in diesem Jahr hinterliessen, vermochte so einzig der ungenügende Auftritt in den letzten zehn Minuten etwas zu trüben, als den Shooters sichtlich die Kräfte ausgingen. Darunter litt vor allem das Rückzugsverhalten, was die Luzerner nutzten, um den Rückstand zu reduzieren. Letztlich blieb der Leistungsabbau in der Endphase der Partie fürs Endergebnis aber ohne Konsequenzen.

Wieder lange Pause
Ihren ersten Auftritt im neuen Jahr haben die U17-Junioren damit erfolgreich gestaltet. Die längere spielfreie Phase nach der Enttäuschung des verlorenen Vorrunden-Finales schien der Schwyzer Spielgemeinschaft also gut zu bekommen.
Eine lange Pause steht nun erneut an für die Schwyzer Spielgemeinschaft. Erst am 17. Februar kommt es zum nächsten Einsatz der Shooters, dann auswärts beim HV Suhrental in Schöftland. Bleibt also zu hoffen, dass die Schwyzer auch dann wieder nach einer langen spielfreien Zeit gut in die Gänge kommen werden.
Camenzind/Fässler; Büeler, Fessler, Kamer, Montalta, Risi, Steiner, Ziswiler.

9. Januar 2018, Dino Beck | zur Vorschau