Gelegenheit zur Revanche

Die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters standen in der neuen Saison bislang erst im Regio-Cup im Einsatz. Dort setzte es für die Schwyzer am vergangenen Freitag bei Ligakonkurrent Handball Emmen eine 19:27-Niederlage ab, womit die Shooters bereits im 1/16-Final die Cup-Segel streichen mussten.
Am Samstag startet die dritte Herrenmannschaft der Schwyzer Spielgemeinschaft nun auch in der Meisterschaft in die neue Spielzeit. Und wiederum trifft sie dabei auf Handball Emmen, das Spiel findet wie schon am vergangenen Freitag in der Emmener Roosmoos-Halle statt. Im jüngsten Duell dieser beiden Equipen blieben die Shooters chancenlos, und auch in der Vorsaison mussten sich die Schwyzer dem Team aus Emmen, das zum Saisonende als souveräner Gruppensieger dastand, zumindest im Auswärtsspiel klar geschlagen geben. In der Meisterschaft setzte es für die Luzerner zuletzt aber einen Dämpfer ab, bei ihrem Ligadebut in der neuen Saison unterlagen sie dem TV Horw mit 15:18.

11. September 2019, Dino Beck