Geglückte Revanche gegen den Handball Emmen

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel konnten die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters das Rückspiel gegen den Handball Emmen souverän mit 29:27 gewinnen.
Das erste Viertel des Spiels verlief relativ ausgeglichen. Dann konnten sich die Schwyzerinnen mit drei Toren absetzen. Aufgrund einiger unnötiger Fehler hielt dieser Vorsprung jedoch nicht lange an und die Emmerinnen konnten in der 18. Minute wieder ausgleichen (9:9). In die Pause ging es mit dem Spielstand von 13:13.

Beide Teams starteten wieder voll motiviert in die zweite Halbzeit. So war es bis fünf Minuten vor Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters zeigten eine sehr kompakte Abwehrhaltung und viel Kampfgeist. Im Angriff spielten sie teilweise etwas hektisch. Oftmals verspielten sie durch Pass- oder Wurffehler schöne Tor-Chancen und die Emmerinnen konnten wieder nachrücken. Trotzdem behielten die Schwyzerinnen die Nerven und konnten den Vorsprung gegen Ende sogar noch etwas ausbauen. So gewannen sie das Spiel souverän mit 29:27 und konnten dem heimischen Publikum einen spannenden Match bieten.

SG Muotathal/Mythen-Shooters – Handball Emmen 29:27 (13:13)
Muotathal MZH – 80 Zuschauer
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (14 Paraden), Suter Anja, Betschart Olivia, Cavallari Simona (9), Fässler Fabienne (7), Gwerder Michelle (6), Gwerder-Betschart Petra (1), Heinzer Eliane (3), Heinzer Nadja, Kamer Ariane (1), Piantanong Nattha, Torelli Yarina, Weber Florentina (1)

Text: Anja Suter